Leistungen unserer Hautarztpraxis

Bitte klicken Sie für einen Auszug unserer Leistungen auf das Bild. Weitere Informationen und Leistungen finden Sie unter dem Bild, wenn Sie nach unten scrollen

• Hautkrebsvorsorge: Videodokumentation von Muttermalen

• Ambulante Operationen - operative Entfernung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen

• Photodynamische Therapie - Behandlung von lichtbeschädigter Haut (aktinische Keratosen) und Vorstufen von weißem    Hautkrebs

• Allgemeine Hautmedizin:

•    - Aknetherapie - Behandlung aller Schweregrade der Akne
       - Neurodermitis
       - Schuppenflechte (Psoriasis)
       - Warzenbehandlung
       - Hautkrankheiten
       - Schleimhauterkrankungen
       - Wundbehandlung - Behandlung chronischer Wunden wie z.B.
         "Offene Beine", Wunden nach Unfällen oder bei Diabetes mellitus
       - Venerologie: Diagnostik und Therapie von Geschlechtserkrankungen
       - Kollagenosen (Bindegewebserkrankungen)

• Allergologie - Diagnostik und Behandlung von Allergien

• Phlebologie - Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Beinvenen

• Dermatologische Onkologie - Hautkrebsbehandlung, Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen

• Mykologie - Diagnostik und Therapie von Pilzerkrankungen

• Service: Hauttypbestimmung und Sonnenschutzberatung

• Kosmetische Dermatologie: Hier erhalten Sie weitere Informationen

• Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

Bitte sprechen Sie uns an.

Meine Leistungen im Allgemeinen

In der konservativen dermatologischen Therapie werden Hauterkrankungen durch externe (Salben, Cremes, Lösungen, Verbände usw.), physikalische (Kälte, Licht) oder interne (Medikamentengabe, Diäten usw.) Therapiemaßnahmen behandelt. Auch die Entfernung von Warzen und die Hautpilzdiagnostik gehören dazu. Wir bieten diagnostische Maßnahmen bei Haarausfall, Vorsorgeuntersuchungen zur Verhinderung von Hautkrebs, Kontrolle von Muttermalen (teilweise als individuelle Gesundheitsleistung). Richtige Hautpflege kann die Behandlung unterstützen und somit oft verkürzen. Fragen Sie uns!

Behandlung von Allergien

Bei Verdacht auf Allergie sollte ein Allergietest durchgeführt werden. Sofort- und Spättyp-Allergien können durch Hauttests, teilweise auch durch Blutuntersuchungen festgestellt werden. Bei manchen Fragestellungen kommen auch sog. Provokationstests zum Einsatz. Im Einzelfall können Allergietestungen auch auf Wunsch individuell geplant werden. Bei nachgewiesener Pollen- oder Hausstaubmilbenallergie (u.a.) kann mittels individuell geplanter Hyposensibilisierung eine körpereigene Toleranz erzeugt werden. Linderung der Beschwerden, meist auch Beschwerdefreiheit sowie Verhinderung von schwerwiegenderen Spätfolgen können erreicht werden. Die Behandlung wird durch regelmäßiges Spritzen einer kleinen Menge des Allergens unter die Haut über einen längeren Zeitraum durchgeführt.

Durchführung von Operationen

Wir führen operative Eingriffe in örtlicher Betäubung durch. Hierunter zählt die medizinisch notwendige Entfernung sowohl gutartiger als auch bösartiger Hautveränderungen, die Entnahme von Gewebeproben sowie die Entfernung kosmetisch störender, harmloser Hautveränderungen. Da bei ungefährlichen Geschwüren in der Regel keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, bieten wir Ihnen deren Entfernung als individuelle Gesundheitsleistung an. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Lichttherapie

Chronische Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte oder Neurodermitis sprechen gut auf UV-Licht an. Meistens ist es notwendig, solche Erkrankungen bis zu drei mal wöchentlich zu behandeln. Eine Behandlung dauert aber meist nur wenige Minuten. Bei der Terminvereinbarung entstehen keine Wartezeiten!

Hautarzt Lidia Dimitriev Mörlenbach - Designelement